Für Schulen

Als Bildungs­partner schließen Sie sich mit Ih­rer Schul­einrichtung dem Ziel der adesta Stiftung an, junge Menschen frühzeitig in der beruflichen Orientierung zu unter­stützen und zu begleiten.

Für Schulen

adesta Stiftung Bildungspartner werden für Schulen
Bildungspartner als Schule werden und junge Menschen begleiten
Bildungspartner der adesta Stiftung ermöglichen SchülerInnen einen po­si­ti­ven und nachhaltigen Start in ihre berufliche Zukunft

Bildungs­partner werden

In der Zu­sam­men­ar­beit stellen Ihnen unsere Experten das Stiftungs-Projekt „Du bist es wert!“ vor und legen gemeinsam mit Ihnen den individuell für Ih­re Schul­organisation pas­sen­den Projekt­ablauf fest. Den gesamten Ablauf bieten wir mit Präsenz­veranstaltungen und seit 2020 auch komplett digital an.

In den relevanten Jahrgangsstufen führen unsere kom­pe­ten­ten Projektmitarbeiter eine Informations­veranstaltung durch, wonach sich die SchülerInnen auf freiwilliger Basis zu einer Teilnahme entscheiden können. Nach der verbind­lichen Anmeldung und schriftlicher Zustimmung der Erziehungs­berechtigten erhalten die SchülerInnen eine offizielle Zusage und die Durchführung des Projekts „Persön­lich­keit und Berufs­orientierung“ durch die adesta Stiftung kann beginnen.

Sie tragen mit dem Entschluss – Bildungs­partner zu werden – wesentlich dazu bei, den SchülerInnen einen po­si­ti­ven und nachhaltigen Start in ihre berufliche Zukunft zu er­mög­li­chen. Je früher sie sich ihrer eigenen Stärken, Talente und Begabungen bewusst werden, desto eher können sie diese für sich nutzen, um den pas­sen­den Beruf zu finden. Wenn auch Sie diese Vorteile für Ih­re SchülerInnen nutzen möchten, freuen wir uns auf Ih­re Kontaktaufnahme.

Roswitha Wagner

Oberstufenleiterin Edith-Stein-Schule

Testimonial von Roswitha Wagner zur adesta Stiftung

„Dank adesta setzen sich die SchülerInnen unserer Oberstufe frühzeitig mit ihren Talenten und Begabungen auseinander. Das Projekt „Persön­lich­keit & Berufs­orientierung“ ist mittlerweile zu ei­nem festen Bestandteil und wichtigen Baustein in unserem Berufs­orientierungskonzept geworden [...]“

Barbara Jung

Oberstufenleiterin Edith-Stein-Schule

Testimonial von Barbara Jung zur adesta Stiftung

„[...]Auf diesem Wege möchten wir uns für das En­ga­ge­ment und die professionelle Un­ter­stüt­zung seitens adesta bedanken, davon profitieren unsere SchülerInnen sehr.“

Un­se­re Partner

Edith-Stein-Schule Darmstadt ist Bildungspartner der adesta Stiftung