Finde deinen Platz

Unter  dem Motto „Du bist es wert!“ widmet sich die adesta Stiftung insbesondere jungen Menschen. Ziel und Zweck ist die Un­ter­stüt­zung und Be­glei­tung von SchülerInnen im Kennenlernen und Aus­einander­setzen mit ihren Stärken, Talenten und per­sön­li­chen Fähigkeiten. Dies bietet bereits vor dem Schul­abschluss mehr Orientierung und Sicherheit in der bevorstehenden Berufs­findung.

Finde deinen Platz

Das Herzstück

Das Herzstück der adesta Stiftung bildet das seit 2008 bestehende CSR-Projekt „Persön­lich­keit und Berufs­orientierung“ des Recruiting- & Outsourcing-Spezialisten adesta. Im Rahmen von Bil­dungs­part­ner­schaften weitet die adesta Stiftung dieses Projekt auf weitere Schulen und Schulformen aus.

Das Gründerpaar der adesta Stiftung

Gründerpaar adesta Stiftung Susanne und Michael Schulz

„Unser Wunsch und das Ziel unserer Projekte ist es, dass die SchülerInnen durch die für sie richtige Ausbildung bzw. das richtige Studium sowohl ihren Beruf als auch ihre Berufung finden. Wir möchten Hilfe zur Selbsthilfe geben und dabei den nachfolgenden Generationen mit unserem Wissen und Know-how dienen.“

Susanne und Michael Schulz, Gründerpaar der adesta Stiftung